Mitglied des

Südchinesischen Kung Fu Dachverbandes Österreich

www.guoshu.at

WILLKOMMEN 
IN DER  DER KUNGFUSCHULE 
FÜR SÜDCHINESISCHES KUNGFU 


In der Kungfuschule Innere Kraft wird die Kriegskunst Südchinas Yongchunquan, bekannt durch Meister Yip Man ( IP Man gesprochen) geübt. Die folgenden Seiten sollen einen kleinen Einblick ins Wesen der Inneren Kraft im Kungfu bieten.


Der Ursprung war u.a. im südchinesischen WHITE CRANE STYLE, (DER WEIßE KRANICH STIL), aus welchem sich diese alte Kunst entwickelt hat.

Als kampferprobtes Nahkampfsystem kamen eine Vielzahl an Techniken auch im waffenlosen Kungfu zum Einsatz, welche effektiv und Prinzipien folgend zum Einsatz kommen.


Aufgrund ihres Einblickes in das Wesentliche, schufen  die alten Meister des Weges Ideen, Lehrmethoden und Übungsanleitungen, die uns auch heute noch durch die Weitergabe der Meister und Lehrer an dem alten Wissen teilhaben lassen, damit es in und durch uns bewahrt wird und lebendig bleibt. 

Am Weg zu Meisterschaft begegnen wir Übungen, die uns in Geschicklichkeit und Beständigkeit fordern. Diese oft als schwierig empfunden sind wichtig, um als Stimulus für Wachstum und Reife zu dienen.

copyright 2017 Kungfuschule Innere Kraft

Bei Interesse an chinesischem Boxen, Ringen, Kungfu, Grappling, Tae Kwon Do, Judo, Jiu Jitsu, Yoga, Tai Chi, Wing Tsun, Yong chun, Wing Chung, Kendo, Iaido, Hapkido, Aikido, Krav Maga, Selbstschutz lesen sie bitte „Kungfu“

Willkommen
Training
Sifu
Team
Kungfuschule
Innere Kraft
Kungfu
ImpressumTraining_Sudfaust_Grundschule_Kungfu.htmlSifu_Korper_Geist.htmlTeam_der_Akademie_Assistenz_Selbstverteidigung_sudchinesisches_Kungfu_Schuler_Kungfuschule_teamwork.htmlKungfuschule_Bad_Voslau_Training_Ort_Kontakt_Anreise_Lageplan.htmlInnere_Kraft_Info_Geist_Korper_Kungfu_Schule_Weg_Ziel_Stress_Energie_Bewegung.htmlKungfu_Info_Allgemein_Sifu_Guoshu_Wushu_martial_arts_Kunst_Philosophie_Tradition_Yoga_Taichi_Kampf.htmlimpressum_kung_fu_schule_badvoslau_kontakt_adresse_selbstverteidigung_adresse_telefon_kontakt_selbstverteidigungs_kurse_selbstverteidigen_in_NO_allgemeine_geschaftsbedingungen_agb%60s_agbs_kung_fu_schule.htmlshapeimage_5_link_0shapeimage_5_link_1shapeimage_5_link_2shapeimage_5_link_3shapeimage_5_link_4shapeimage_5_link_5shapeimage_5_link_6shapeimage_5_link_7